Zurück ins Regal XXIII

Saturday, 20. June 2009

Donna Leon: Blutige Steine Aus dem Amerikanischen von Christa E. Seibicke, zuerst erschienen 2006. Der Roman endet so:
Mit einem Mal hellte seine Stimmung sich auf, und er erhob sich, um doch noch einen Kaffee zu machen. Am Fenster hielt er inne und schaute wieder hinaus auf die schneebedeckten Gipfel am Horizont: rein, unnahbar, auf ewig erhaben über die Wünsche und Begierden der Menschen. »Ich warte, bis du dich angezogen hast«, sagte er, »und dann gehen wir spazieren.«


Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!