Zurück ins Regal XXIV

Sunday, 28. June 2009

Frank Goosen: So viel Zeit Zuerst erschienen 2009. Der Roman endet so:
Der Wirt bringt die vier Pinnchen. Ein bisschen was schwappt auf den Tisch. Wir alle starren auf dieses durchsichtige Zeug und hoffen, es möge Wasser sein, aber es ist guter, starker russischer Wodka. Wir wissen, wir sollten das jetzt nicht trinken. Dies ist der eine Schluck zu viel, der, der uns das Genick bricht. Es ist ungesund, das Zeug hinunterzukippen, aber es ist auch ungesund, überhaupt auf die Welt zu kommen und so viel Zeit totschlagen zu müssen, so viele Erinnerungen zu produzieren, so viel Leben in sich zu haben, also stoßen wir an und hoffen, dass alles gut wird.


Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!