Zurück ins Regal XL

Monday, 2. November 2009

H.P. Lovecraft: Lovecraft Lesebuch Die Kurzgeschichten würden von H. C. Artmann, Rudolf Hermstein, Charlotte Gräfin von Klinckowstroem und Michael Walter aus dem Englischen übersetzt, zuerst erschienen 1987. Der letzte Kurzgeschichte der Sammlung endet so:
Dieses Buch war seit dem Erscheinen des Menschen auf diesem Planeten von keinem Auge gesehen, von keiner Hand berührt worden. Und doch sah ich, als ich in diesem schrecklichen Gewölbe das Licht meiner Taschenlampe einschaltete, daß die seltsam pigmentierten Buchstaben auf den spröden, von Äonen gebräunten Zellulose-Seiten nicht irgendwelche undeutbaren Hieroglyphen aus den Anfängen der Erdgschichte waren. Es waren statt dessen die Buchstaben unseres vertrauten Alphabets, und der Text war in englischer Sprache, geschrieben in meiner eigenen Handschrift.


Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!