Zurück ins Regal 2010 X

Tuesday, 2. March 2010

Jonathan Carroll: Das hölzerne Meer Aus dem Englischen von Rainer Schmidt, zuerst erschienen im Jahr 2003. Der Roman endet so:
Old Vertue kam herüber und setzte sich auf Gee-Gees Fuß, als wären sie alte Freunde. Der junge Mann wollte den fetten Bastard verjagen, aber dann tat er es doch nicht. Stattdessen schaute er hinüber zu dem hohen Hügel aus frischer Erde, der nur teilweise von einer Plane bedeckt war. Aus irgendeinem Grund waren jetzt keine Friedhofsarbeiter mehr da. Nur ihre nagelneuen Schaufeln lagen auf dem Boden, und daneben stand der stumme Bulldozer, der vermutlich später dazu benutzt werden würde, das Grab zuzuschütten. Er ging hinüber, hob eine Schaufel auf und wog sie prüfend in der Hand. Dann sah der Hund zu, als Gee-Gee anfing, Erde in Frannie McCabes Grab zu schaufeln.


Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!