Das Bild des Propheten

Tuesday, 7. February 2006

Ich verfolge die politischen Geschehnisse gewöhnlich eher passiv durch Zeitungslesen und TV-Nachrichten schauen. In der aktuellen Sache der Karikaturen des Propheten Mohammeds habe ich nun zwei sehr schöne Artikel auf Spreeblick und in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung gelesen, die die Sache in der gemessenen gelassenen Weise aufgreifen. Der sehr offene bis ratlose Blogbeitrag von Johnny Haeusler führte zu einer angenehm zivilisierten Diskussion in den Kommentaren, was für die Leser von Spreeblick spricht. Der FAS Artikel schärft den Blick für die Relationen und für ähnliche Fälle in den letzten Jahren. Dummdreist und überhaupt nicht hilfreich mal wieder die Springer-Presse, wie im BILDblog demontiert.

Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!