Zurück ins Regal 2011 II

Thursday, 27. January 2011

Björn Larsson: Der keltische Ring Aus dem Schwedischen von Jörg Scherzer, zuerst erschienen 1998. Der Roman endet so:
Ich will noch sagen, daß ich diesen Bericht so wahrheitsgetreu und vollständig abgefaßt habe, wie mir dies möglich war, und ich versichere, daß ich nicht mehr weiß, als was auf diesen Blättern steht. Mich, Torben oder Mary aus dem Weg zu räumen würde also keinen Sinn mehr machen. Die Punkte, die in dem Text unklar geblieben sind, bleiben nach wie vor auch mir unklar. Ich muß mich bei meinen Lesern dafür entschuldigen, daß ich auf diese Weise die Bedrohung, die auf mir liegt, an sie weitergegeben habe. Aber einen anderen Weg habe ich nicht gefunden.


Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!