Zurück ins Regal 2012 VI

Saturday, 17. March 2012

John le Carré: Marionetten Aus dem Englischen von Sabine Roth und Regina Rawlinson, zuerst erschienen 2008. Der Roman endet so:
Von der Alster kam eine frische Nachtbrise und trug aus dem Hafen den Geruch von Öl heran. Annabel stand mitten auf dem Vorplatz und starrte die leere Straße hinab, hinter dem verschwundenen Minibus her. Brue blieb an ihrer Seite. Ihr Tuch war ihr vom Kopf gerutscht. Abwesend schob sie es wieder hoch und knotete es unterm Kinn zusammen. Als Brue Schritte hörte, drehte er sich um und sah, daß der Fahrer des ramponierten Taxi auf sie zuhumpelte. Dann drehte sich Annabel ebenfalls um und erkannte in dem Fahrer Günther Bachmann, den Wettermacher, der zehn Meter vor ihr stehengeblieben war und sich nicht näher wagte. Sie musterte ihn, dann schüttelte sie den Kopf und fing an zu frösteln. Brue legte ihr den Arm um die Schultern, wie er es sich schon seit so langer Zeit wünschte, aber er hatte das Gefühl, sie merkte es gar nicht.


Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!