Zurück ins Regal 2012 XXIX

Monday, 23. July 2012

Nick Hornby: Small Country Aus dem Englischen von Ulrich Blumenbach, Clara Drechsler und Harald Hellmann, zuerst erschienen 2011. Die Kurzgeschichtensammlung endet so:
Jetzt habe ich eine Zwiebel. Eine beschissene Zwiebel. Und noch ein paar andere Sachen, Betten, Zelte und so einen Scheiß, weil ich keinen eigenen Raum nur für mich mehr habe; das Überwachungsvideo ist nicht kontrovers, also brauchen sie auch keinen, der darauf aufpasst. Aber mein Platz ist jetzt neben der Zwiebel, was mich zu Tode langweilt, denn was kann man über Zwiebeln schon groß nachdenken? Also tu ich's nicht. Ich sitze einfach da und überlege, was ich gerne machen würde, außer Tiger Woods oder Richard Branson zu sein.


Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!