Zurück ins Regal 2012 XLVI

Saturday, 13. October 2012

Wolf Haas: Verteidigung der Missionarsstellung Zuerst erschienen im Jahr 2012. Der Roman endet so:
Eventuell könnte ich dort irgendwo ein Buch anfangen. Andererseits. Wenn ich ein Buch anfange, kann ich genauso gut dableiben. Meine Ehefrau MacBook Air ist auch wieder repariert. Fast wie neu. Alles funktioniert so gut. Tipp tipp tipp. »Verrate mir bitte nicht deinen Namen«, sagte Benjamin Lee Baumgartner zu der Burgerverkäuferin. Wie gut diese Tasten gehen. Tack tack tack. Man muss nur die Finger hinauflegen. Pickpickklappklapp flupp flupp flupp gnack gnack gnack. Irgendwie peckpeckpeck geht es von selbst. Fast wie bei diesen Zauberklavieren, wo die Tasten ohne Pianisten spielen. »Ich finde, wenn man erst einmal den Namen weiß, ist der Zauber schon zerstört.« Sagte er. Sagte sie. Hätte er fast gesagt. Der Anfang ist immer am leichtesten.


Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!