Zurück ins Regal 2014 XXX

Saturday, 12. July 2014

Tom Bullough: Die Mechanik des Himmels Aus dem Englischen von Thomas Melle, zuerst erschienen im Jahr 2011. Der Roman endet so:
Im Licht ihres letzten Streichholzes vermeldeten die Instrumente noch immer, dass sie 180 Kilometer nordöstlich von Perm und tief in der sibirischen Wildnis waren. Das Thermometer informierte sie darüber, dass minus 30 Grad Celsius herschten. In ihren dünnen Raumanzügen kauerten die Kosmonauten sich auf der harten, eisigen Kapseldecke zusammen. Sie atmeten, bis die Atmosphäre in der Kabine schwer und giftig wurde, und dann wechselten sie sich während der ganzen langen Nacht damit ab, die Luke einen Spalt weit zu öffnen — weit genug, um Luft hineinzulassen, aber nur so weit, dass die sabbernden, unsichtbaren Schnauzen der Wölfe draußen blieben, die jaulten wie der Wind und mit ihren Zähnen und Klauen am ramponierten Metall rissen.


Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!