Zurück ins Regal 2014 LI

Monday, 1. December 2014

Hanns-Josef Ortheil: Die Berlinreise Der Roman erschien 2014 und endet so:
Es war schon sehr traurig, und es war doch auch schön, morgen wieder zu Hause zu sein. Es war beides, verdammt noch einmal. Und so lauschte ich den Klängen der alten Berliner Lieder und hörte, wie Hanna und Paul, Reinhold und Luise unten in der Küche summten und summten. Dann aber war alles aus und vorüber, und ich schlief ein.


Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!