Zurück ins Regal 2016 XXII

Monday, 13. June 2016

Giulia Enders: Darm mit Charme Zuerst erschienen 2014. Das Sachbuch endet so:
Unter dem Mikroskop sehen wir die Bakterien nur als helle Punkte auf dunklem Hintergrund. Doch zusammen ergeben sie mehr: Jeder Einzelne von uns hat ein Volk. Die meisten sitzen brav in der Schleimhaut und trainieren Immunzellen, balsamieren unsere Darmzotten, essen, was wir nicht brauchen oder stellen Vitamine für uns her. Andere sitzen nah an den Darmzellen, piksen diese auch mal oder stellen Gifte her. Wenn Gutes und Schlechtes in einem richtigen Verhältnis steht, kann uns das Schlechte abhärten, während das Gute uns pflegt und gesund hält.


Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!