Zurück ins Regal 2017 XXV

Tuesday, 27. June 2017

Andrea Camilleri: Der Märtyrer im schwarzen Hemd Aus dem Sizilianischen und Italienischen von Moshe Kahn, zuerst erschienen im Jahr 2007. Der Roman endet so:
Als ich ihn 1941 sah - er war kurzzeitig nicht in Haft, er weinte verzweifelt, ganz in Schwarz gekleidet, in einem Hauseingang -, verstand ich nicht und konnte es auch nicht verstehen, dass dieser Mann Trauer um sich selbst trug, er beweinte seine Existenz, die durch das Räderwerk einer vom Regime gewollten virtuellen Realität zermalmt worden war.


Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!