Zurück ins Regal 2017 XXXV

Thursday, 27. July 2017

Eli Brown: Die kulinarischen Anwendungsmöglichkeiten einer Kanonenkugel Aus dem Englischen von Sabine Thiele, zuerst erschienen 2014. Der Roman endet so:
Ich habe Leighton auf einem grünen Hügel unter einigen Eichen begraben, zusammen mit dem Weinfass. Ich habe hundert Trauernde bezahlt, an der Bestattung teilzunehmen, und ihnen Kaninchenpastete gebacken. Ich habe mir viele Gedanken über die Grabinschrift gemacht und mich schließlich für etwas Einfaches entschieden, damit seine Totenruhe nicht von denen gestört wird, die einen Groll gegen seine Familie hegen. Auf dem Grabstein steht nun schlicht: «Von Hannah geliebt«. Es mag demütig klingen, aber ich wäre zutiefst geehrt, wenn auf meinem Grabstein dasselbe stünde.


Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!