Zurück ins Regal 2019 I

Wednesday, 2. January 2019

Jan Weiler: Kühn hat zu tun Das Buch erschien 2015 und endet so:
Und in diesem Augenblick, in diesem Wimpernschlag seiner Existenz, geschah etwas, was er nicht bemerken konnte, weil es unmöglich ist, die Zellerneuerung im eigenen Körper zu spüren. Jeden Tag finden dort milliardenfache Zellteilungen statt, und genau in dem Moment, in dem Kühn an der Kasse des Supermarktes in den Weber-Arcaden die Augen schloss, mutierte in seiner Prostata bei der Teilung eine Zelle. Die veränderte Zelle schickte sich an, schnell zu wachsen, sich abermals zu teilen und weiter zu wachsen. Doch davon bekam Kühn in seinem Glück nichts mit.


Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.