Touchscreen 2.0 Fortsetzung

Tuesday, 15. August 2006

Ich hatte ja schon mal über den Next Generation Touchscreen mit Multitouch von Jeff Han berichtet. Auf der TED 2006 hat Jeff eine Livevorführung des Touchscreens gegeben. Es gibt an einigen Stellen sogar Szenenapplaus aus dem Publikum. Wäre dieser Touchscreen in angenehmer Größe im Schreibtisch integriert, könnte man Maus und Tastatur einmotten und der große Monitor (ja, ich hab noch eine neun Jahre alte 20'' Röhre im Büro) fräße dann auch nicht mehr den meisten Platz. Allerdings würde man dann immer dem Menschen gegenüber sehen können ;-) Found via Thomas Wanhoff.

Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare


    #1 RA Michael Seidlitz (macviser) am 08/19/06 um 12:03 PM [Antwort]
    Hallo Robert, das hättest Du auch früher haben können. ;-) Meine Mail an Dich vom 12.08.2006: "Hallo Robert, kleiner - vielleicht interessanter? - Link-Tipp: Die Zukunft des Touchscreens http://ted.com/tedtalks/tedtalksplayer.cfm?key=j_han&flashEnabled=1 Quelle: http://de.gizmodo.com/2006/08/11/die_zukunft_der_touchscreens.html Nachtrag: Dazu passt auch dies hier: http://www.dvblog.org/movies/10_05/tile2.mov
    #2 Georg Oppenberg am 08/20/06 um 10:08 PM [Antwort]
    Hallo Michael, ich weiß nicht warum du das als Kommentar auch hier bei mir postest, aber wenn schon, dann mit korrekten Daten: Am 1.8.2006 bei BoingBoing http://www.boingboing.net/2006/08/01/jeff_hans_talk_on_te.html Am 2.8.2006 bei Pixelsumo http://www.pixelsumo.com/post/multi-touch-video-demo Am 6.8.2006 bei hirnlos internet http://duck.treffpunkt-dn.de/domain/wordpress/?p=40 Am 8.8.2006 bei Thomas Wanhoff http://weblog.wanhoff.de/?p=415 Am 10.8.2006 bei New Kids on the blog http://teamprod.blogspot.com/2006/08/ta-ta-ta-ta-touch-me.html Am 12.8.2006 bei den Pixelisten http://www.pixelisten.de/archives/394 Und dann mußt du am 19.8. "Ich wußte es schon eher!" rufen? HA!
    #3 RA Michael Seidlitz am 08/21/06 um 11:02 AM [Antwort]
    Hallo Georg, das Posting bei Dir beruht auf einem Versehen von mir. Statt in Roberts offenem Browserfenster habe ich versehentlich in Deinem offenen Browserfenster gepostet; leider bemerkte ich das Versehen erst, nachdem die Nachricht bereits abgeschickt war. :-( Mit meinem Posting wollte ich mich (nur) bei Robert darüber mokieren, dass er meinen Linkvorschlag in der E-Mail vom 12.08.2006 "ignoriert" hatte. ;-) Die anderen Fundstellen waren mir zum Zeitpunkt meiner E-Mail an Robert noch nicht bekannt. Sorry für den "Kommentar-Spam" bei Dir.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!