Mirabellenkonfitüre

Friday, 25. August 2006

Note to myself: Am Sonntag wilde Mirabellen pflücken und am Donnerstag zu verarbeiten wollen ist eine dumme Idee. Hunderte Fruchtfliegen entströmten dem Eimer gestern als ich den Deckel abnahm. Trotzdem konnte ich sieben Gläser rote Mirabellen-Trauben-Konfitüre und sechs Gläser gelbe Mirabellenkonfitüre herstellen. Zum Frühstück auf einem Bagel sehr lecker! Dieses Jahr gibt es an der Lammersstiege an der Brücker über die L473 Unmengen an Mirabellen. Wer auch Lust auf Konfitüre hat, pflücke sich selber Mirabellen.

Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag

    Keine Trackbacks

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!