Zurück ins Regal 2022 XXX

Thursday, 8. December 2022

Anne Holt: Ein notwendiger Tod Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs, zuerst erschienen 2022. Der Roman endet so:
Selma lächelte und ließ sich einschlafen.

Zurück ins Regal 2022 XXIX

Tuesday, 22. November 2022

Yrsa Sigurðardóttir: Sog Aus dem Isländischen von Tina Flecken, zuerst erschienen 2017. Der Roman endet so:
Anschließend stapfte er über die Bretter auf den Fußweg. Die pikierten Gesichter der Männer waren ihm egal. Hoch erhobenen Hauptes ging er zum Friedhofstor, so zufrieden mit seinem Leben wie niemals zuvor.

Zurück ins Regal 2022 XXVIII

Tuesday, 8. November 2022

Neal Stephenson: Cryptonomicon
Aus dem Englischen von Juliane Gräbener-Müller und Nikolaus Stingl, zuerst erschienen 2001.
Der Roman endet so:
Lange Zeit ist außer Dampf nicht viel zu sehen; doch nachdem Golgatha ein, zwei Stunden gebrannt hat, sieht man im seichten Wasser einen sich den Talgrund hinabwälzenden und auch den einzelnen Felsbrocken, auf dem Randy hockt, umschließenden strahlenden Fluss von Gold.
« vorherige Seite   (Seite 52 von 53, insgesamt 783 Einträge) » nächste Seite