Zurück ins Regal 2022 XII

Sunday, 27. March 2022

Jussi Adler Olsen: NATRIUM CHLORID Aus dem Dänischen von Hannes Thiess, zuerst erschienen 2021. Der Roman endet so:
»Carl Mørck. Es ist einundzwanzig Uhr siebzehn und du bist verhaftet.«

Zurück ins Regal 2022 XI

Saturday, 26. March 2022

Arne Dahl: Null gleich eins Aus dem Schwedischen von Kerstin Schöps, zuerst erschienen 2021. Der Roman endet so:
Weiter unten, am Fuße des kleinen Hügels, hatte Conny Landin seinen geliebten Pitbull-Terrier in den Arm genommen.

Zurück ins Regal 2022 X

Tuesday, 15. March 2022

Michael Connelly: Night Team Aus dem amerikanischen Englisch von Sepp Leeb, zuerst erschienen im Jahr 2021. Der Roman endet so:
Damit schüttelten sie sich die Hände und gingen ihrer Wege.

Zurück ins Regal 2022 IX

Friday, 11. March 2022

Judith Hermann: Daheim Der Roman erschien zuerst 2021 und endet so:
Ich trinke den Tee, den letzten Schluck schütte ich ins Gras. Dann beuge ich mich vor, atme ein und mache die Falle auf.

Zurück ins Regal 2022 VIII

Thursday, 10. March 2022

Jo Nesbø: Ihr Königreich Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob, zuerst erschienen im Jahr 2020. Der Roman endet so:
Doch, der Frühling kam. Unaufhaltsam

Zurück ins Regal 2022 VII

Saturday, 5. March 2022

Jo Nesbø: Eifersucht Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob, zuerst erschienen im Jahr 2021. Die Sammlung von sieben Kurzgeschichten endet so:
Ich hielt ihn locker und doch sicher. Wie man die Schnur eines Ballons halten muss.

Zurück ins Regal 2022 VI

Thursday, 24. February 2022

Simon Beckett: Die Verlorenen Aus dem Englischen von Karen Witthuhn und Sabine Längsfeld, zuerst erschienen 2021. Der Roman endet so:
«Es hat mir auf den ersten Blick gefallen», sagte er und stieg an Bord.

Zurück ins Regal 2022 V

Thursday, 17. February 2022

Andreas Brandhorst: Das Erwachen Der Roman erschien zuerst im Jahr 2017 und endet so:
Schließlich stand er auf, ging in die Hütte, legte sich neben Giselle und war wenige Sekunden später eingeschlafen.

Zurück ins Regal 2022 IV

Wednesday, 9. February 2022

Hideo Yokoyama: 64 Aus dem Englischen von Sabine Roth und Nikolaus Stingl, zuerst erschienen im Jahr 2018. Der Roman endet so:
Ihr Weiß erinnerte ihn wieder an die Christrose.

Zurück ins Regal 2022 III

Tuesday, 25. January 2022

Jo Nesbø: Messer Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob, zuerst erschienen im Jahr 2019. Der Roman endet so:
Harry griff in die Tasche und nahm den kleinen blaugrauen Metallkörper heraus. Sah auf die Augen darauf. Holte tief Luft. Legte die Hände zusammen und würfelte.

Zurück ins Regal 2022 II

Sunday, 16. January 2022

Arnaldur Indriðason: Tage der Schuld Aus dem Isländischen von Coletta Bürling zuerst erschienen 2016. Der Roman endet so:
Er fühlte sich erleichtert, Antworten auf Fragen gefunden zu haben, die ihm seit Langem zugesetzt hatten. Doch er wusste sehr genau, dass für ihn damit längst nicht alles vorüber war. Der Refrain des Liedes würde noch lange in ihm nachklingen.

Zurück ins Regal 2022 I

Saturday, 1. January 2022

William Boyd: Trio Aus dem Englischen von Patricia Klobusiczky und Ulrike Thiesmeyer, zuerst erschienen 2021. Der Roman endet so:
Wenn die Mauersegler tranken, verstummte ihr schriller, dünner Ruf, und dann hörte sie nur noch den Trommelschlag ihrer Flügel, wenn sie sich nach ihrem wundersamen Sturzflug wieder in den leeren blauen Himmel hinaufschwangen und davonflogen.

Zurück ins Regal 2021 XXX

Monday, 27. December 2021

Jussi Adler Olsen: Takeover Aus dem Dänischen von Hannes Thiess und Marieke Heimburger, zuerst erschienen 2015. Der Roman endet so:
Ja, sie dankte den Göttern. Aus tiefstem Herzen.

Zurück ins Regal 2021 XXIX

Thursday, 23. December 2021

Andreas Brandhorst: Das Netz der Sterne
Der Roman erschien zuerst 2019 und endet so:
Mehr, als ein Mensch jemals erträumen konnte, lautete die Antwort.

Zurück ins Regal 2021 XXVIII

Tuesday, 14. December 2021

Lilja Sigurðardóttir: Der Käfig Aus dem Isländischen von Anika Wolff, zuerst erschienen 2021. Der Roman endet so:
»Ready?«, fragte William an der Kirchentür. Aglo knöpfte ihre Jacke zu und nahm Elísas Hand. Als die Tür sich weit öffnete und sie Hand in Hand in die Kirche schritten, setzte das ABBA-Lied ein, das sie sich einhellig für ihre Hochzeit gewünscht hatten: Take a chance on me.
« vorherige Seite   (Seite 61 von 66, insgesamt 976 Einträge) » nächste Seite